Hose Schnittmuster kostenlos

Slouchy pants Ella

Schnittmuster Karottenhose

Ein klassischer aber lässiger Stil ist wie gemacht für den Sommer. Slouchy Pants ELLA gehört zu den Teilen, die auf keinen Fall in deinem Kleiderschrank fehlen sollten.

Karotten Hose Schnittmuster

“Slouchy” kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt “lässig”, “gemütlich” oder auch einfach “schlabbrig”.

Hose Freebook

Slouchy Pants zeichnen sich durch ihre hohe Taille und ihren karottenförmigen Schnitt aus, der für die lässige Passform sorgt.

Sommerhose nähen

Karottenhose ELLA ist eine Hose in der angesagten, verkürzten Länge mit einem Gummibund und Saumumschlag. Ohne Umschlag wirkt die Hose cleaner und eleganter.

Leinenhose nähen Schnittmuster

STOFFEMPFEHLUNG

Das Schnittmuster Karottenhose ELLA ist für Webware konzipiert. Du kannst die Hose aus Leinen, Twill, Feinköper, Tencel oder Jeans aber auch aus French Terry oder leichteren Sweat Stoffen nähen.

Leinen Art.Nr.: 200029
Leinen Art.Nr.: 200546
Jeans Art.Nr. 200748
Leinen Baumwoll Mix Art.Nr.: 200436

Bloß nicht den Faden verlieren! Abonniere unseren Newsletter und erfahre als Erste von neuen Schnittmuster-Freebies, Tutorials und Nähanleitungen!

SCHNITTMUSTER KAROTTENHOSE ELLA

Lade dir jetzt das kostenlose Schnittmuster Karottenhose Ella herunter.

Achtung: ELLA ist eine Hose in verkürzter Länge, Innenbeinlänge: 64,5 cm.

Den Schnitt gibt es in Gr. 36-46.

Wenn du ein Foto hast, dann poste es doch gerne auf Instagram und verlinke uns @hemmersitex.

Das Schnittmuster besteht aus 20 DINA4 Seiten, die du nach diesem Schema zusammen setzen musst:

A1…A2

B1…B2 usw.

Hose nähen Freebook kostenlos

Wir werden oft gefragt: Wo kann ich eure Stoffe kaufen? Hemmers Itex ist ein Stoffgroßhändler aus Nordhorn, daher kannst du unsere Stoffe leider nicht direkt bei uns kaufen. Frag einfach deinen Lieblingsstoffhändler nach unseren Stoffen und zeige uns deine Nähergebnisse auf den Social-Media-Kanälen mit dem Hashtag #fabricsforyourcreativity. Wir sind gespannt!

Hose für den Sommer nähen

Materialliste:

Stoff: 185 (185) 190 (190) 190 (190) cm

Gummiband 4cm breit, 80 (85) 90 (95) 95 (100) cm

Kostenlose Schnittmuster Damen

Taschen:

Taschenbeutel rechts auf rechts auf die vorderen Hosenteile stecken und die Tascheneingriffe nähen. Rundungen der Nahtzugaben einschneiden.

Taschenbeutel auf links legen und Tascheingriffe absteppen.

Innere Taschenbeutel rechts auf rechts an die Äußeren stecken und die Taschenböden zusammennähen.

Taschenbeutel mit Geradstich an die Bund- und Seitennahtzugaben knappkantig steppen.

Lässige Sommerhose nähen

Zusammensetzen:

Paarweise vord. und rückw. Hosenteile rechts auf rechts aneinanderstecken und Innenbeinnähte nähen.

Hosenbeine rechts auf rechts aufeinander stecken und Schrittnaht nähen.

Seitennähte nähen.

Hose nähen Anleitung kostenlos

Bundstreifen:

Vord. und rückw. Bundstreifen rechts auf rechts aneinanderstecken und Seitennähte nähen.

Bundstreifen links auf links falten und bügeln.

Gummiband zum Ring nähen und in den Bundstreifen legen.

Eine Steppnaht ca. 4,5cm von der Oberkante für Gummibandtunnel nähen.

Unterkante des Bundstreifens rechts auf rechts an die Hosenbundkante stecken und nähen. Streifen dabei leicht dehnen.

Leinenhose nähen

Umschlag:

Hosenbeine an der Markierung links auf links legen und Brüche bügeln.

Hose mit Umschlag nähen

Hosenbeinsaumkanten umschlagen und steppen.

Umschlagbrüche exakt in die Hosenbeine bügeln und in der Nahtlinie der Seiten- und Innenbeinnähte feststeppen. Fertig!

Umschlaghose Schnittmuster kostenlos

Doudou bag

Lederimitat nähen