Tasche aus Musselin nähen

Musselintäschchen

Kosmetiktasche mit Rüsche nähen

Eine Kosmetiktasche ist eine Kosmetiktasche. Mal größer, mal kleiner – im Wesentlichen eigentlich schlicht und unauffällig. Hauptsache – praktisch!

Meine neue Kosmetiktasche habe ich aus Musselin Stoffresten genäht.

Ursprünglich als Aufbewahrung für Zahnbürste and Co. gedacht, hat sich die Kosmetiktasche durch die Rüsche doch als eine kleine Täschchen-Schönheit entpuppt.  

Musselin verleiht der Tasche einen sonnigen Charme und Urlaubsfeeling und dank der Rüsche wirkt sie super verspielt und mädchenhaft.

Ich liebe diesen sommerlichen Boho-Look! Mein Musselin-Täschchen wird mich im Urlaub bestimmt auch zum Strand oder ins Restaurant begleiten.

Hast du Lust etwas Neues auszuprobieren?

Heute zeige ich dir, wie du aus einer schlichten Kosmetiktasche einen ansehnlichen Alltagsbegleiter oder sogar eine hübsche Clutch zaubern kannst.

Tasche aus Musselin Schnittmuster

STOFFEMPFEHLUNG

Die graue Kosmetiktasche wurde aus dem Double Gauze Dobby Art.Nr. 206695 genäht.

Die lilafarbene aus dem Double Gauze Art.Nr.: 200043. Diesen Stoff führen wir in 36 Farben. Bist du ein Stoffhändler? Schau doch mal bei uns im Shop vorbei!

Du kannst diese Kosmetiktasche aus so vielen Stoffen nähen – aus gemusterten Baumwoll-Stoffen, aus Leinen, Jeans, Popeline und auch aus Kunstleder.

Tasche mit Rüschen aus Musselin nähen

KOSMETIKTASCHE MIT RÜSCHE SCHNITTMUSTER

Lade dir jetzt das kostenlose Kosmetiktasche mit Rüsche Schnittmuster herunter.

Wenn du ein Foto hast, dann poste es doch gerne auf Instagram und verlinke uns @hemmersitex.

Die Nahtzugabe von 0,8 mm ist im Schnitt enthalten.

Nähen mit Musselin
Trapez Tasche

Trapez bag

Tasche mit Rüschen

Mini & Me

Für Mama und Tochter

Leggings nähen

Sina Pants

Hose Schnittmuster

Menü