Schnittmuster für Grillschürze mit Tasche

Ob du mit Gas oder Kohle grillst ist für dieses Schnittmuster nur Nebensache. Hauptsache ist, du grillst mit Stil. Und dazu gehört definitv eine Grillschürze mit praktischer Tasche für die Zange oder das kühle Bier.

Klar schützt dich die Schürze vor Marinadenflecken, Fettflecken und Ketchupspritzern. Wäre doch schade um das schöne Hemd oder die Bluse darunter. Wobei wir finden, dass ihr diese Grillschürze auch durchaus noch tragen könnt, wenn die Glut erloschen ist (oder das Gas abgedreht).

Ob im Sommer als Grillschürze für outdoor oder als Küchenschürze indoor – schnappt euch das Schittmuster und entwerft eure eigene Schürze. Ist übrigens auch ein tolles Geschenk für alle BBQ-Fans und Grillverückten.

Wir haben für diese Schürze unseren beschichteten Baumwoll-Twill mit der Art.Nr.: 132.631 Col.3017 vernäht.

Aber mehr dazu in der Schritt-für-Schritt-Anleitung. Das Schnittmuster ist für Kindergrillschürzen und Erwachsene geeignet.

Viel Spaß beim Nähen und vor allen Dingen beim Grillen.

Was brauchst du?

Stoff (wie z.B. unser beschichteter Baumwolltwill)

Garn
Schere
Nähmaschine
Kordel
evtl. Metallösen (z.B. von VENO)

Grillschürze mit Tasche

Dips, Brot und andere Grillbeilagen

Hier ein paar Rezepte für die nächste Grillparty

einfaches Knoblauchbrot

verschiedene Dips zum Brot und Gemüse

mal was anderes – Bulgursalat

Menü