FFP2 Maskentasche nähen

Masken Etui

FFP2 Maskentasche nähen – Anleitung und Schnittmuster

Wer kennst das nicht? Die Maske baumelt am Rückspiegel im Auto, liegt zerknüllt in der Hand- oder Hosentasche…Praktisch verpackt kann dein Mundschutz weder verwechselt noch schmutzig werden. Wenn uns die Masken schon begleiten müssen, dann wenigstens mit Stil!

Klein aber fein ist unsere neue Maskentasche! Das Schnittmuster Freebie wurde speziell für FFP2 Masken entwickelt, damit du deinen Mundschutz schön aufbewahren und transportieren kannst. 

Das Tutorial FFP2 Maskentasche nähen ist ein schönes, kleines Nähprojekt für “Zwischendurch” und perfekt, um Stoffreste zu verwerten. 

Masken Euti DIY

FFP2 MASKENTASCHE SCHNITTMUSTER

Lade dir jetzt das kostenlose FFP2 Maskentasche Schnittmuster herunter. Wenn du ein Foto von deinem Täschchen hast, dann poste es doch gerne auf Instagram und verlinke uns @hemmersitex.

Die Nahtzugaben sind im Schnitt schon enthalten, du kannst also nach dem Ausschneiden der Schnittmusterteile direkt loslegen. 

Für eine Maske brauchst du ca. 45 x 32 cm Stoff. Den Oberstoff der Maskentasche kannst du zusätzlich mit Volumenvlies H630 verstärken. Dafür brauchst du ca. 30 x 20 cm Vlieseline. 

Achtung!

Da Bügelvlies sich während des Bügelns ein wenig zusammenzieht, solltest du dein Taschenteil erst nach dem Aufbügeln zuschneiden.

FFP2 Maskentasche Freebie
Menü