Tolles Einschulungsgeschenk

Raumschiff Stiftemäppchen – Schnittmuster und Anleitung

Die Schultüte ist fertig genäht oder gebastelt. Aber was könntest du noch als Kleinigkeit in die Schultüte einpacken? Wie wäre es mit diesem galaktisch coolen Raumschiff-Federmäppchen?

In jeden Schulranzen gehören Schere, Kleber, Lineal und Anspitzer. Und genau dafür eignet sich dieses Federmäppchen. Einige nennen es Faulenzer, Schlamper oder Stiftemäppchen. Egal, wie du es nennst – du bekommst heute von uns eine kostenlose Anleitung für das Raumschiff.

Wir haben für dieses tolle Einschulungsgeschenk unser glänzendes Lederimitat verwendet.

Viel Spaß beim Nähen und bei der Einschulungsfeier in diesem Jahr.

Was brauchst du?

Ca. 0,3 x 0,3 m Kunstleder in Silber

1 Vorhang Öse aus dem Baumarkt, Größe: 5,5 cm Ø (außen), 3,5 cm Ø (innen)

Filzreste in Gelb, Rot und Orange
evtl. Metallösen (z.B. von VENO)

Menü